Eiertütschen vom 21. April 2019

Vergangene Anlässe

Eiertütschen vom 21. April 2019

Wir durften ein spannendes und tolles "Eiertütschen" erleben mit vielen Besuchern. In beiden Kategorien wurde jeweils die Nummer eins zum Sieger gekürt. Bei den Erwachsenen durfte Silvia Bättig über 6 Runden gehen und bei den Kindern ging Ombadi Arnet über 5 Runden. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu ihrem Sieg.

Das Gisiker Ei wurde durch Alyah, Fabienne und Louis nach einigen Hinweisen gefunden.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserm Sponsor Aeschbach Chocolatier AG. Wir durften auch dieses Jahr tolle Preise übergeben.

Weitere Bilder findest Du in unserer Galerie

Claudia Surek von der Luzerener Rundschau hat uns am Eiertütschen begleitet und tolle Bilder geschossen, danke Claudia. Aber schaut selber: Luzerner Rundschau Eiertütschen in Gisikon

Helferessen vom 22. März 2019

2018 haben uns insgesamt 47 Helferinnen und Helfer unterstützt, mit 27 durften wir das Helferessen durchführen. Es gab vorweg einen knackigen Salat, anschliessend eine zarte Poulardenbrust auf einem Gemüseratatouille mit einem Pilaw-Reis. Als Dessert durften wir eine feine vom Präsidenten selber gemachte Gebrannte Creme geniessen.

Wir danken all unseren letztjährigen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Gerne zählen wir auch im 2019 auf Euch.

Nachtskifahren vom 1. Februar 2019

Am Freitagabend durften wir 40 Schneehungrige im Bus der Firma Gössi begrüssen, alle bereit für die Mörlialp. Nach dem obligaten Stau zwischen Gisikon und dem Tunnel Rathausen erreichten wir mit leichter Verspätung unser Ziel.

Kaum war die Bustüre offen, verteilten sich die Skifahrer, Schneeschuhläufer und Jasserinnen in Windeseile auf ihre Plätze. Leider hatte genau in diesem Moment ein heftiges Schneetreiben eingesetzt, welches uns auf dem Sessellift wie Schneemänner aussehen liess und ein Skifahren kaum zuliess. Umso länger verbrachten einige die Zeit an der Pully-Bar bei heissen Getränken.

Um 21.30 Uhr wurde dann endlich das langersehnte Fondue serviert und alle langten mächtig zu. Die Zeit verging wie im Fluge und bald mussten wird schon wieder den Bus besteigen. Der Himmel hatte inzwischen aufgehellt, und die Skibedingungen waren unverschämt, nur lief der Sessellift leider nicht mehr und die Heimfahrt stand kurz bevor. Unser routinierter Chauffeur war durch die rutschigen Verhältnisse stark gefordert, meisterte seine Aufgabe aber mit Bravour, sodass wir alle heil um 02.00 Uhr in der Früh sicher zu Hause ankamen.

Ein grosser Dank an alle Beteiligten, die den Ausflug unvergesslich machten

Generalversammlung vom 25. Januar 2018

Die Generalversammlung wurde durch unseren abtretenden Präsidenten Daniel Bösch in gewohnt zügiger Manier abgehalten. Sämtliche Traktanden konnten abgehandelt werden.

Das Essen im Tell war wie an allen GV's vorzüglich, es gab reichlich Nachschlag.

Wir danken allen Gästen für den schönen Abend und hoffen Euch bald wieder zu sehen.

Dani, wir danken dir herzlichst, für Deinen immensen, fortwährenden Einsatz in den ganzen Jahren in den unterschiedlichen Funktionen, Deine Vorstands Kollegen Cornelia, Ruedi, Emil & Michu