Unser Verein 2022

Eiertütschen

Sonntag 17. April 2022

Ansprechende Beteiligung am traditionellen Eiertütschen

Rund 30 Erwachsene und 15 Kinder fanden am Ostersonntag den Weg zum Eiertütschen ins Zentrum Mühlehof. Dieser beliebte Anlass begann vor allem für die Kinder schon früh am Ostermorgen. Der Dorfverein lässt nämlich alljährlich ein grosses Gisiker-Ei auf dem Gemeindegebiet verstecken. Wer das Ei findet, bekommt als Belohnung einen riesigen Osterhasen geschenkt. So bildete sich dieses Jahr ein Suchtrupp von vier Kindern, die sich den Hasen teilen mussten. Danach begann unter Schiedsrichter Thomas von Allmen das Eiertütschen für die Kinder. Unter lauten Anfeuerungsrufen wurden die «Jungtütscher» in den Final getrieben. Als Sieger durfte sich Tim Bertsch feiern lassen. Bei den Erwachsenen wurde ebenfalls lauthals angefeuert. Am Schluss gewann Anita Rohrer. Wie jedes Jahr offerierte der DVGH einen Apéro und freute sich über das Interesse.

Ein ganz grosses Dankeschön geht wie immer an die Firma Aeschbach Chocolatier AG, Root, welche diesen Anlass mit ihren vielen edlen Schockoladenkreationen sehr grosszügig unterstützt hat.

20220417_112148
20220417_113803
20220417_113851
20220417_113953

Eiertütschen vom 21. April 2019

Wir durften ein spannendes und tolles "Eiertütschen" erleben mit vielen Besuchern. In beiden Kategorien wurde jeweils die Nummer eins zum Sieger gekürt. Bei den Erwachsenen durfte Silvia Bättig über 6 Runden gehen und bei den Kindern ging Ombadi Arnet über 5 Runden. Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu ihrem Sieg.

Das Gisiker Ei wurde durch Alyah, Fabienne und Louis nach einigen Hinweisen gefunden.

Silvia Bättig Sigerin Erwachsene

Ombadi Arnet Sieger Kinder

Alyah, Fabienne und Louis sind die Finder des "Gisiker Ei"

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserm Sponsor Aeschbach Chocolatier AG. Wir durften auch dieses Jahr tolle Preise übergeben.

Claudia Surek von der Luzerener Rundschau hat uns am Eiertütschen begleitet und tolle Bilder geschossen, danke Claudia. Aber schaut selber: Luzerner Rundschau Eiertütschen in Gisikon

• DVGH-2019-Eiertütschen-0005
  • DVGH-2019-Eiertütschen-0010