vom 16. Februar 2024

Unser beliebter Anlass lockt nicht nur Skifahrer und Snowboarderinnen an. Seit ein paar Jahren melden sich auch Skischuhwanderer oder einfach Fondue-Geniesserinnen an. Um 18.00 Uhr ging es ab Gisikon im Bus bereits gemütlich los mit einem Apéro, welcher vom Verein offeriert wurde. 

Nach einer guten Stunde erreichten wir die Mörlialp, welche dieses Jahr mit Schnee ziemlich geizte. Die Piste glich einem schmalen Band, welches jedoch mit Sulzschnee bedeckt gut fahrbar war. Die mageren Schneeverhältnissen führten dazu, dass wenig Leute an diesem Abend am Skifahren waren und deshalb die Bullybar bei der Bergstation des Sessellifts geschlossen war. 

So stärkten sich alle eben im Restaurant Giswilerstock, wo dann um 21.00 Uhr auch das schmackhafte Fondue serviert wurde. Die Stimmung war wie immer sehr locker und alle waren froh, dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können.