Weihnachtsmarkt
vom 7. Dezember 2019

Nachtskifahren vom 1. Februar 2019

Am Freitagabend durften wir 40 Schneehungrige im Bus der Firma Gössi begrüssen, alle bereit für die Mörlialp. Nach dem obligaten Stau zwischen Gisikon und dem Tunnel Rathausen erreichten wir mit leichter Verspätung unser Ziel.

Kaum war die Bustüre offen, verteilten sich die Skifahrer, Schneeschuhläufer und Jasserinnen in Windeseile auf ihre Plätze. Leider hatte genau in diesem Moment ein heftiges Schneetreiben eingesetzt, welches uns auf dem Sessellift wie Schneemänner aussehen liess und ein Skifahren kaum zuliess. Umso länger verbrachten einige die Zeit an der Pully-Bar bei heissen Getränken.

Um 21.30 Uhr wurde dann endlich das langersehnte Fondue serviert und alle langten mächtig zu. Die Zeit verging wie im Fluge und bald mussten wird schon wieder den Bus besteigen. Der Himmel hatte inzwischen aufgehellt, und die Skibedingungen waren unverschämt, nur lief der Sessellift leider nicht mehr und die Heimfahrt stand kurz bevor. Unser routinierter Chauffeur war durch die rutschigen Verhältnisse stark gefordert, meisterte seine Aufgabe aber mit Bravour, sodass wir alle heil um 02.00 Uhr in der Früh sicher zu Hause ankamen.

Ein grosser Dank an alle Beteiligten, die den Ausflug unvergesslich machten

20190201_183303