Weihnachtsmarkt
vom 7. Dezember 2019

Chilbi Root - Wochenende vom 21. bis 22. September 2019

Bereits zum dritten Mal hat sich der DVGH an der Rooter Chilbi mit drei Spiel-Ständen erfolgreich präsentiert:

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir mit grossem Publikumsaufmarsch belohnt. Der Gang nach Root hat sich bewährt. Ein für den DVGH erfolgreiches Wochenende geht in die Vereinsgeschichte ein! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die der Einsatz in Root nicht möglich gewesen wäre.

Das Platzgen ist seit rund 20 Jahren nicht mehr aus dem Spielprogramm des Dorfvereins wegzudenken: Drei Eisenpranken (Platzgen) müssen aus rund 8m Distanz so nah wie möglich an einen Eisenpfahl geworfen werden.

Die Chlausengruppe wartete wiederum mit dem „Chlausjagen“ auf. Hier musste man mit Gummipatronen (Nerf) auf verschieden grosse Tannenbäume schiessen. Ein Heidenspass für die Kinder!

Beim Spiel „Wo ist Walter?“ musste man auf einem 40cmx60cm grossen Brett mit Hammer und Nägeln den markierten Punkt (Walter) auf der Rückseite des Brettes treffen. Den Siegern winkte ein Gutschein von Chocolat Aeschbacher.

Unsere Sieger: