vom 24. bis 25. September 2022

Die Rooter Chilbi 2022 ist bereits Geschichte - Wieder war unser Verein am Samstag und Sonntag mit drei Spielen auf dem Platz vor dem Pfarreiheim: Chlausjagen oder wer trifft die meisten Tannenbäume? Das traditionelle «Platzgen», ein Wurfspiel mit eisernen «Platzgen» und «Wo ist Walter» oder wer trifft per Zufall mit seinem Nagel die Goldmünze unter dem Brett? Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder, die mitgeholfen haben oder als Besucher vor Ort waren! Trotz des untypisch nassen Wetters und des fehlenden Autoscooters war der Publikumsaufmarsch doch recht ansprechend. Die Laune, die Atmosphäre und die Ausdauer der Anwesenden war jedenfalls hervorragend.

vom 24. bis 26. September 2020

Das Chilbi Wochenende wurde auf Grund der Corona Situation vom Chilbi OK abgesagt.

vom 21. bis 22. September 2019

Bereits zum dritten Mal hat sich der DVGH an der Rooter Chilbi mit drei Spiel-Ständen erfolgreich präsentiert:

Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir mit grossem Publikumsaufmarsch belohnt. Der Gang nach Root hat sich bewährt. Ein für den DVGH erfolgreiches Wochenende geht in die Vereinsgeschichte ein! Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die der Einsatz in Root nicht möglich gewesen wäre.

Das Platzgen ist seit rund 20 Jahren nicht mehr aus dem Spielprogramm des Dorfvereins wegzudenken: Drei Eisenpranken (Platzgen) müssen aus rund 8m Distanz so nah wie möglich an einen Eisenpfahl geworfen werden.

Die Chlausengruppe wartete wiederum mit dem „Chlausjagen“ auf. Hier musste man mit Gummipatronen (Nerf) auf verschieden grosse Tannenbäume schiessen. Ein Heidenspass für die Kinder!

Beim Spiel „Wo ist Walter?“ musste man auf einem 40cmx60cm grossen Brett mit Hammer und Nägeln den markierten Punkt (Walter) auf der Rückseite des Brettes treffen. Den Siegern winkte ein Gutschein von Chocolat Aeschbacher.

Unsere Sieger