Weihnachtsmarkt Samstag 2. Dezember 2023

Bereits zum 16. Mal traf sich am Samstag, 2. Dezember 2023 die Bevölkerung von Gisikon und Umgebung am traditionellen Weihnachtsmarkt. Man kam nicht nur, um selbstgemachte Weihnachtskarten, Wollmützen, Teelichter oder Köstlichkeiten zu kaufen. Man wollte sich treffen,
etwas gemeinsam Essen und Trinken und ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen.

Mit der No Head Band wurde der Weihnachtsmarkt Gisikon passend mit weihnächtlichem Sound umrahmet. 

Ein grosses Dankeschön gebührt den innovativen Ausstellerinnen, dem Organisationskomitee und all den freiwilligen, fleissigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solch märchenhafter Anlass nicht möglich wäre. 

Weihnachtsmarkt Samstag 3. Dezember 2022

Der Weihnachtsmarkt in Gisikon war wiederum ein voller Erfolg 

Unser kleiner, familiärer Weihnachtsmarkt in Gisikon avanciert offenbar zum Geheimtipp im Rontal. Alle Besucherinnen und Besucher lobten die intime und gemütliche Atmosphäre. 

Nach einem ausgedehnten Rundgang durch alle Stände draussen und drinnen, setzte man sich gerne im Beizli an die Wärme bei einem Tee, Punsch oder einem Kafi fertig.  Wer auch gerne draussen blieb, konnte sich eine Wurst, ein Raclette, einen Glühwein oder ein Füürwehrkafi genehmigen. Viele gute Gespräche und Begegnungen kamen zu Stande, und alle freuten sich, in Gisikon auch in der trüben Winterzeit unkompliziert Kontakte zu Pflegen. 

Das vielfältige Angebot an den Ständen lockte denn auch zum Kauf, schliesslich steht Weihnachten bald vor der Türe! 

Ein grosses Dankeschön gebührt den innovativen Ausstellerinnen, dem Organisationskomitee und all den freiwilligen, fleissigen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solch märchenhafter Anlass nicht möglich wäre. 


 

Weihnachtsmarkt Samstag 27 November 2021

Der Weihnachtsmarkt in Gisikon war ein voller Erfolg 

Trotz Corona und schlechter Wettervorhersage fanden erstaunlich viele Besucherinnen und Besucher den Weg nach Gisikon. Mit Stolz durfte das OK die neuen, selbstgebauten Markstände präsentieren. Die Austellerinnen und Sponsoren fanden sich um 13.00 Uhr zum Apéro. Just in diesem Moment begann es leicht zu regnen. Aber schon nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei, und die Leute genossen die dargebotenen Speisen und Getränke und erfreuten sich am vielseitigen Angebot der Ausstellerinnen. Alles in allem ein gelungener Anlass inmitten von schwierigen Zeiten und Perspektiven. Das macht Mut für kommende Anlässe. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, den Sponsoren und all den fleissigen Helferinnen und Helfern. 

  • Weihnachtsmarkt-2021-001
  • Weihnachtsmarkt-2021-002
  • Weihnachtsmarkt-2021-003
  • Weihnachtsmarkt-2021-004
  • Weihnachtsmarkt-2021-005
  • Weihnachtsmarkt-2021-006
  • Weihnachtsmarkt-2021-007
  • Weihnachtsmarkt-2021-008
  • Weihnachtsmarkt-2021-009
  • Weihnachtsmarkt-2021-010
  • Weihnachtsmarkt-2021-011
  • Weihnachtsmarkt-2021-012
  • Weihnachtsmarkt-2021-013
  • Weihnachtsmarkt-2021-014
  • Weihnachtsmarkt-2021-015


Weihnachtsmarkt Samstag 28 November 2020

Der Weihnachtsmarkt und auch der alternativ angedachte Glühweinapero wurde auf Grund der Bundesratsbestimmungen vom DVGH Vorstand am 28.10.2020 abgesagt. Wir bedauern diesen Entscheid und hoffen den Weihnachtsmarkt im 2021 wie gewohnt durchführen zu können.

Weihnachtsmarkt Samstag 7. Dezember 2019 

Wir blicken auf einen gelungenen, tollen und lustigen Weihnachtsmarkt 2019 zurück. Wir danken all unseren Wichtel - Männchen & Mädchen, die diesen gelungen Anlass ermöglicht haben. Insbesondere unseren Stand-Betreibern, unseren Helfern beim Auf respektive Abbau, unseren Profis am Grill und in der Beiz, und zuletzt dem hammermässigen Weihnachtsmarkt OK.

Es gab viele schöne Begegnungen und Gespräche. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz ;-) Das Wetterglück war ebenfalls auf unserer Seite. Was will man mehr? Genau! Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt im 2020, welcher am 28. November. Auf dass wir uns alle wiedersehen.